Fußball
zur Integration mit Ball
 
Soccer-Ei
Soccer-Ei - Einsatzgebiete

KAB-TURNIER


Wir wollten in Vreden unbedingt ein Soccer-Ei; und dann auch für einen möglichst großen Kreis von unterschiedlichen „Mitnutzern“. Dabei hat uns bei der Verwirklichung der Idee, das KAB-Turnier unheimlich mitgeholfen!

Die KAB-Fußball Abteilung hat im Zuge ihres Jubiläums ein Event mit einem Herren-Turnier und einem Junioren-Turnier angeboten und viel Werbung für das Soccer-Ei gemacht. Somit haben sich „Paten“ gefunden die mittels Branding für die nötige finanzielle Unterstützung gesorgt haben.

Das Spielfeld steht unter anderem seid 2014 in den Schulferien in dem Vredener-Freibad; wird aber auch vielfältig von den Mitnutzern und Paten genutzt.

In drei Soccer-Eiern gab es von Kindern zwischen 5 und 7 Jahren begeisterten Nachwuchsfußball zu sehen. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ein riesiger Wanderpokal ging an den Sieger.

Natürlich ist solch eine Außen -Veranstaltung immer von gutem Wetter abhängig; „aber das war für das Soccer-Ei kein Problem“. Und damit war neben dem Ballspaß auch eine ausgezeichnete Stimmung bei Groß und Klein angesagt.

Bei der technischen Ausführung unserer Komponenten und Bauteile, hatten und haben wir auch immer die Kinder mit ihren Anforderungen im Blick.